Site Overlay

Was passiert zwischen den Modulen?

Jedes Modul ist ein Anstoss mit künstlerischer Umsetzung. Sowas braucht Zeit. Ich habe für manche Module Wochen gebraucht, da das Thema Zeit zum Gären brauchte. Andere Module gingen ruckzuck in die Umsetzung und blieben trotzdem lebendig in mir, wochenlang.

Ich möchte wirklich auf diese spezielle Art des Arbeitens hinweisen, da wir in unserer Gesellschaft auf Leistung und Resultat getrimmt werden. Dieser Kurs funktioniert andersherum.
Vielleicht stocken wir oder wir brauchen weit mehr Gärzeit, um an den Punkt zu kommen, dass etwas aus uns drängt. Dann ist dies in Ordnung. Vielleicht brauchen wir einen zusätzlichen Impuls, damit der Damm bricht. Dann holt ihn euch, ich bin jederzeit in der Gruppe erreichbar. Vielleicht kommt dieser Impuls auch von einem anderen Gruppenmitglied.

Kreative Prozesse sind nicht vergleichbar mit mathematischen Formeln. Wir müssen die Dunkelheit und Leere lernen und lieben lernen. Immer im Vertrauen, dass die Geburt stattfinden wird.

Copyright © 2020 im aufbruch. All Rights Reserved. datenschutzerklärung | Catch Sketch Pro by Catch Themes