Site Overlay

Wird es in dem Kurs auch praktische Anleitungen zum Künstlerischen geben? Ich weiß, es wird sich aus dem Inneren entwickeln, aber oft helfen Impulse beim Umsetzen.

Ja, ich werde Impulse geben, ganz konkret. Ich habe alle meine Bildentstehungen gefilmt und Sprachaufnahmen dazu gemacht. Das heisst, ich erkläre, was ich mache, also auf der konkreten Ebene. Gleichzeitig spreche ich auch über den Entstehungsprozess, also die innere Ebene, oder die gestalterische Analyse.

In diesem Kurs finden sowohl Menschen Platz, die vielleicht noch nie gewagt haben, zu malen. Als auch « geübte » Maler, die sich dann die andere Impulsebene holen.

Ich achte beim Lehren immer darauf, das zu geben, was ich selbst beim Lernen gerne erfahren hätte.

Und es gibt die FB-Gruppe. Das bedeutet, wenn jemand eine zusätzliche Anleitung zu etwas braucht, dann werde ich dort einen zusätzlichen Film reinstellen.

Bei mir geht es immer darum, ins konkrete Umsetzen zu kommen. Also ein Werk zu erschaffen (was auch immer das ist, also ein Bild, ein Text, ein Objekt etc). Mit dieser konkreten Umsetzung können wir dann auch konkret arbeiten. Deshalb zeige ich meine Arbeiten und Arbeitsweise. So wird alles konkret und bleibt nicht auf einer psychologischen Ebene hängen.

Copyright © 2020 im aufbruch. All Rights Reserved. datenschutzerklärung | Catch Sketch Pro by Catch Themes